Bischof Ludovikus war 63 Jahre alt; er war 3 Mal Provinzial der Kapuzinerprovinz Sibolga und seit 11 Jahren Bischof von Sibolga.

am 20. September, 3.30 h (Indonesische Ortszeit) ist im St. Elisabeth Krankenhaus in Medan auf Nord-Sumatra in Indonesien der Bischof von Sibolga, Msgr. Ludovicus Simanullang OFMCapverstorben. 

Nach einer Nierensteinoperation in Medan sollte er nach Singapur zur Reha überstellt werden. Sein Herz war aber zu schwach und so ist er (nach unserer Zeitrechnung 19.09. um 21.30 Uhr) zu Gott heimgekehrt.

Ich lade Euch herzlich ein zum Gebet für die Seele von Bischof Ludovikus und für die Brüder aus den Kustodien Sibolga und Nias, sowie für alle Gläubigen der Diözese Sibolga. Bischof Ludovikus wurde sehr geschätzt von den Gläubigen. Er war nicht nur Mitbruder sondern auch ein sehr geschätzter Freund von vielen von uns, besonders von den Brüdern aus Südtirol.

Herr gib ihm die ewige Ruhe!

Selamat jalan Bapa Uskup.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: